RAP-BASIS

Interview : Der Münchener Zlap im Interview

von Tayfun am Feb.15, 2012, unter Interviews

Vor kurzem berichtete ich bereits über die Veröffentlichung des Albums “Nephilim” des Müncheners Zlap. Nun hat er sich bereit erklärt, unsere Fragen für seine Fans zu beantworten. Im folgenden erfahren wir Informationen zu “Nephilim” vor und nach der Veröffentlichung, den Gastbeiträgen, Produzenten, Wunschfeatures und die zukünftigen Pläne von Zlap. Aber lest selbst.

Hallo Zlap, bitte stell dich doch mal den Rap-Basis Lesern vor.

Hallo, ich komme ursprünglich aus München, habe letztes Jahr mein Debüt-Album “Nephilim” veröffentlicht und es wurde am 10.02.2012 als 21 Songs starke ‘Premium Edition’ digital re-released.

Vor kurzem hast du “Nephilim” veröffentlicht. Wie ist bisher die Resonanz dazu?

Genau genommen wurde “Nephilim” schon vor einem Jahr veröffentlicht. Ich habe das ganze jetzt mit 3 neuen Songs und 5 eigenständigen Remixen, die die Originalsongs ersetzten, als ‘Premium Edition’ nochmal auferstehen lassen, da sich seit dem ursprünglichen Release etliche neue Möglichkeiten, u.a. durch neues Management, für mich ergeben haben, um dem Album die Aufmerksamkeit zu geben, die es meiner Meinung nach verdient hat. Und die Resonanz ist, wie schon bei der Originalversion, zum Glück wieder sehr gut ausgefallen. Man merkt, dass die Fanbase ständig größer wird und dadurch auch der Support wächst. Die neuen Songs, vor allem die Single ‘Dèjà-vu’ und das dazugehörige Video, kamen extrem gut an. Das zeigt natürlich, dass man einen Weg eingeschlagen hat, der nicht so falsch sein kann. Das Album ist mit 21 Songs über iTunes, Amazon MP3 und Musicload digital erhältlich.

Mit Grosses K, Sorbe, Flowzilla, Johnny Suicide und DJ Benny Bianco hast du vier Gastbeiträge auf “Nephilim”. Wie entstand die Zusammenarbeit mit den benannten Künstlern?

Sorbe ist ja sowieso ein langjähriger Freund, mit dem ich regelmäßig Songs mache. Da war es eigentlich klar, dass er auch dabei sein wird. Auch Flowzilla und Johnny Suicide kenne ich mittlerweile schon einige Jahre und da wir mit Unik einen gemeinsamen Produzenten haben läuft man sich zwangsweise im Studio oft über den Weg. Dadurch entstehen natürlich schnell gemeinsame Songideen. Flowzilla ist mittlerweile auch beim gleichen Management – Aber der Song entstand ja schon weit vorher. Benny Bianco ist meistens auch als mein Live-DJ bei den Auftritten dabei, da war er natürlich die erste Wahl wenn es um Cuts für mein Album geht. Grosses K und ich haben schon einige Zeit vor dem Song über eine Collabo gesprochen. Dann hat Unik mir den Beat geschickt und ich hatte komischer Weise sofort die Hook im Kopf. Kandala (Grosses K) war dann direkt cool damit und so kam dann auch das zustande.

Wer zeigte sich für die Produktionen zuständig?

Unik hat wieder mal den größten Teil produziert, u.a. auch Remixe, die im originalen auf seinen Beats waren. Ansonsten gab es noch neue Songs und Remixe von Jeff Mace, Alper Cino, MC Pint und Stamed.

Für 2012 ist ja dein nächstes Album geplant. Gibt es bereits Vorabinfos dazu?

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich mit der ‘Nephilim (Premium Edition)’ das Thema Nephilim jetzt endgültig begraben habe und nichts mehr in dieser Richtung kommen wird. Das neue Projekt geht also einen eigenen Weg und macht sich musikalisch lockerer und wirkt vielleicht nicht so “düster”, wie es beim Album ‘Nephilim (Premium Edition)’ der Fall war. Weitere Infos gibt es, sobald es ein bisschen fortgeschrittener ist, aber soviel kann ich schon mal sagen: Ich habe bereits schöne Features im Kasten!

Mit welchem Künstler und Produzent würdest du gerne zusammen arbeiten?

Da gibt es einige. Bizzy Montana, RAF Camora und Chakuza sind auf jeden Fall ein paar die sowohl als Rapper als auch Produzenten sehr feiern kann. Features mit Nazar oder Fler könnte ich mir auch sehr passend vorstellen. Durch diverse Support-Gigs in der letzten Zeit konnte ich bereits u.a. Bizzy Montana, Nazar oder auch RAF Camora antreffen. Geplant ist da aber aktuell nichts. Und Chakuza war ja auch auf der RhEINKULTUR 2011, doch da gab es keine passende Gelegenheit. Leider hat die RhEINKULTUR ja ein unschönes Ende genommen.

Ein letztes Wort an deine Fans?

Vielen Dank für die ständig wachsende Unterstützung! Ich weiß, dass alles Positive in der letzten Zeit nur durch eure Hilfe entstehen konnte! Das Album ‘Nephilim (Premium Edition)’ steht bei iTunes, Musicload und Amazon MP3 bereit! Dieses Jahr wird bereits mein nächstes reguläres Projekt erscheinen! Alle weiteren Informationen auf www.zlap.de!

Wir bedanken uns bei Zlap für das ausführliche Interview und halten Euch über Neuigkeiten auf dem laufenden.



Download Nephilim

:Zlap

Hinterlasse einen Kommentar

RSS feed for this post (comments) · TrackBack URI

Linkpartner

Anzeige

Impressum / Kontakt